Pomellato präsentiert eine zweite Serie von Fantina-Schmuckstücken. Die 2020 erstmals präsentierte Kollektion vereint auch weiterhin Referenzen aus der Welt des Pferdesports mit dem untrüglichen Gespür des Mailänder Stils.

Benannt nach dem italienischen Wort für den weiblichen Jockey, lässt Fantina die Liebe von Gründer Pino Rabolini zu den Pferden wiederaufleben. Als er den Wunsch äußerte, sein eigenes Schicksal zu bestimmen, rief sein Vater: “Dann such dir lieber ein Siegerpferd aus!” Dies veranlasste ihn dazu, sein neues Unternehmen Pomellato zu nennen, das italienische Wort für Apfelschimmel. Seitdem hat sich Pomellato von allen Konventionen befreit und setzt mit seinen innovativen Schmuckdesigns neue Maßstäbe.

Auf dem Erfolg der Fantina-Schmuckstücke aufbauend, lanciert Pomellato jetzt zwei neue Colliers, die sich auf raffinierte Art und Weise unterschiedlich tragen lassen: als längere und kürzere Lariat-Version oder als klassische Sautoir. Erhältlich in Roségold mit oder ohne Diamanten sowie in einer Weißgoldversion mit Diamanten.

Ergänzt werden die Halsketten durch passende Ohrringe in der schlichten Form eines geschwungenen Bogens aus Gold. Ein kleines Glied lässt die glatten Goldbögen sanft schwingen und das Licht einfangen. Diese minimalistischen Ohrringe sind pur oder mit 42 Diamanten besetzt erhältlich und bieten eine moderne Interpretation eines klassischen Designs.

Bei Juwelier Heldwein Wien und in der Pomellato Boutique Wien.