Dieses Jahr funkelt ein prächtiger Brillant inmitten der Perlmutt-Einlage.

Manschettenknöpfe von Juwelier Heldwein für das Jungherrenkomitee des Wiener Opernballs 2023

Einmal im Jahr verwandelt sich die Wiener Staatsoper in den schönsten und elegantesten Ballsaal der Welt. Für ausgewählte Paare geht ein großer Traum in Erfüllung und sie dürfen diesen einzigartigen Ball offiziell eröffnen. Wenn am 16. Februar 2023, nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, das elegante Jungdamen- und Jungherrenkomitee des 65. Wiener Opernballs die Eröffnungspolonaise tanzen wird, dann freuen sich die männlichen Debütanten wieder über ihr persönliches Geschenk.

Seit 2012 Manschettenknöpfe vom Wiener Traditionsjuwelier

„Wir sind nun seit 10 Jahren treuer Partner des Wiener Opernballs und sehr stolz, dass wir die jungen Herren des Eröffnungskomitees mit handgefertigten Manschettenknöpfen aus unserem Hause ausstatten dürfen. Diese Manschettenknöpfe sollen die Jungherren in dieser rauschenden Ballnacht begleiten und danach eine schöne Erinnerung an dieses glanzvolle Fest sein. Ich selbst habe diesen traditionsreichen Ball vor über 40 Jahren eröffnet. Meine beiden Söhne Dominik und Olivier waren 2016 als Debütanten dabei“, so Juwelier Anton Heldwein.

2019 wurde erstmals das neue Design vorgestellt, das von der Silhouette der Wiener Staatsoper inspiriert ist. Die Manschettenknöpfe sind aus hochwertigem 925er Sterling Silber gefertigt und mit der Gravur „Heldwein – Opernball“ versehen. Inmitten der weiß-schimmernden Perlmutt-Einlage funkelt dieses Jahr ein prächtiger Diamant im Brillantschliff, der perfekt zu den Kleidern des Jungdamenkommitees passen wird. Die Manschettenknöpfe wurden im hauseigenen Atelier entworfen und sind auch in einer kleinen limitierten Auflage im Geschäft am Wiener Graben erhältlich