Die Elefantenfamilie wächst weiter um eine wunderschöne, neue Brosche.

Der Designer und Gründer der gleichnamigen dänischen Schmuckmanufaktur Ole Lynggaard ist bereits seit seiner Jugend fasziniert von Elephanten. Als junger Mann und frisch ausgebildeter Goldschmied reiste er in den frühen 1960er Jahren nach Asien und war begeistert von den liebenswürdigen Bewegungen hart arbeitender Elefanten. Als Inbegriff von Loyalität, Stärke und Mut vereint der Elefant alle Eigenschaften, für die Ole Lynggaard auch mit seiner Marke stehen wollte.

1991 machte die Familie eine Safari in Tansania, um den 25. Hochzeitstag von Ole und Karin Lynggaard zu feiern. Zu dieser Gelegenheit schenkte Ole seiner Frau seinen ersten Elephantenanhänger. Anlässlich seines 80. Geburtstags 2016 präsentierte er dann eine vollständige Kollektion bestehend aus verschiedenen Designs. Mittlerweile gilt der „Ole-phant“ als ikonisches Symbol der Marke, das Frauen und Männer auf der ganzen Welt begeistert.

Dass die Brosche gleichermaßen chic für Damen und Herren ist, beweisen Sebastian Schröter und Anton Heldwein, die das neue Schmuckstück am Revers tragen.

Erhältlich bei Juwelier Heldwein Wien und bei Select The Concept Studio – Seitzergasse 1-3, Wien.